Karneval 2023/24

Wir freuen uns auf den diesjährigen Karnevalsumzug. Aber nicht nur Rosenmontag wird bei uns gefeiert, sondern am Sonntag (11.02) stehen die Kinder bei uns im Fokus. Beim Kinderkarneval mit Kinderelferrat, Tanzmariechen, Zauberer und toller Musik dürfen die Nachwuchs-Jecken auch mal die Bühne stürmen.

Einlass ab 14.00 Uhr
Beginn 15.00 Uhr
Eintritt: 3,00 €

Das war’s… Sessioneröffnung und Pfannkuchenrennen 2023/24

Wow.. es war uns eine riesen Freude mit euch in die 55. Session zu starten.
Wir sind mit Regen gestartet und haben im Sonnenschein aufgehört. Trotz Stürze und Niederlagen wurde viel gelacht und sich gegenseitig angefeuert. 20 Gruppen haben an unserem Rennen teilgenommen doch nur eine Gruppe konnte sich ganz oben auf dem Siegertreppchen wiederfinden: Die TurboJugend!
Im Anschluss wurde noch in der Gaststätte Kocks-Geers das Tanzbein geschwungen und die GCV-Hymne gesungen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen mit einem

3x GRENZLAND HELAU!

Das Projekt „Traditionelles Pfannkuchenrennen” wurde durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union kofinanziert.

Das Projekt „Traditionelles Pfannkuchenrennen” wurde durch das Interreg-Programm Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union kofinanziert.

Pfannkuchenrennen 2023

Um unser 55. jähriges Jubiläum gebührend zu feiern, veranstalten wir dieses Jahr einmalig das traditionelle Pfannkuchenrennen aus vergangenen Zeiten. Die Rennstrecke erstreckt sich vom Gasthaus Kocks-Geers über die Rütenbrocker Hauptstraße (ca. 100 Meter). Mit Spaß und Elan muss ein Pfannkuchen von den Teilnehmern über verschiedene Hürden im Staffellauf zum Ziel gebracht werden.

Wir freuen uns auf eure teilnahme!

Hier gehts zur Anmeldung.

Karnevalsession 2022/2023 geht zu Ende

Eine schöne Karnevalssession 2022/2023 neigt sich dem Ende. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit! Riesen Dank geht an unseren Festwirt Hartmann Zeltbetriebe, an die Tanzmariechen, den Teenies, die Partyband Starlife und den Zugbegleitern!
Natürlich sind wir auch den Wagenbauern und Fussgruppen aus Rütenbrock, Schöninghsdorf und Ter Apel dankbar für das tolle Mitwirken beim jährlichen Rosenmontagsumzug. Der gesamte Vorstand bedankt sich mit einem 3x GRENZLAND HELAU!

Wir freuen uns auf die Session 2023/2024

Bildergalerien:
https://www.mein-haren.de/news/c/0/i/70914655/rosenmontagsumzug2023
https://www.waslosin.de/bildergalerie-karnevalsumzug-des-gcv-ruetenbrock-1

Neuer Vorstand gewählt

Am 13.01.2023 fand die jährliche Generalversammlung im Vereinslokal Kocks-Geers in Rütenbrock statt.
Mit 25 Teilnehmern waren die Mitglieder beschlussfähig.

Zuerst wurde das Protokoll von der Generalversammlung 2019/20 verabschiedet und Tony Scholte-Aalbes gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 3 Jahre.
Der Kassenführer Rainer Arling berichtete ausführlich über den aktuellen Kassenstand.
Im Anschluss standen noch Vorstandswahlen auf der Agenda. Wiedergewählt wurden: Eva Hake, Michael Landwehr, Hubert Arens und Lena Fehrmann.
Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Anette Gössling. Annette hat den GCV 10 Jahre tatkräftig im Vorstand unterstützt und zusätzlich noch 15 Jahre die Teenies geleitet. Der Vorstand dankt Annette für Ihre tolle Vorstandsarbeit. Für Annette wurde Veronika Schabhüser in den Vorstand gewählt. Die Mitglieder freuen sich, dass wieder eine Frau für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnte und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Zum Schluss gaben die Teilnehmer noch Vorschläge zur Verbesserung des Marketings. Der Vorstand gab noch bekannt, dass sie für die Jubiläumssession 2023/2024 ein großes Event am 11.11. 2023 plane. Hier fehlten aber noch Zusagen vom Landkreis, bevor genaueres verkündet werden kann.

Der Vorstand 2023/2023 v.l.: Tony Scholte-Aalbes, Christian Steffens, Martin Bols, Veronika Schabhüser, Andreas Heller, Eva Hake, Rainer Arling, Lena Fehrmann, Bernd Gebken, Michael Landwehr, Hubert Arens

Generalversammlung 2022/23

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
am 13.01.2023 um 20.00 Uhr findet unsere jährliche Generalversammlung im Vereinslokal Gasthaus Kocks-Geers in Rütenbrock statt.

Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

3x GRENZLAND HELAU

Session 2022/2023

Endlich dürfen wir wieder die Jecken raus lassen!
Am 11.11.2022 haben wir in unserem Vereinslokal Gasthaus Kocks-Geers unsere Wagen- und Fussgruppen prämiert und gefeiert.
Unsere zweite Vorsitzende Lena Fehrmann hat noch einen kurzen Blick in die Zukunft gewagt und eine tolle und bunte Session 2022/2023 voraus gesagt.
Der Vorstand hat bereits mit der Planung des Rosenmontagumzuges 2023 begonnen und freut sich darauf, mit euch zu singen, zu tanzen und zu feiern!
3x GRENZLAND HELAU


Session 21/22 Absage

Liebe Karnevalistinnen und Karnevalisten,
 
schweren Herzens müssen auch wir dieses Jahr alle Veranstaltung rund um die Karnevalssession 21/22 pandemiebedingt absagen.
 
Glaubt uns, auch wir wären lieber mit Euch vor Freude strahlend durch die Straßen gelaufen um auch dem kleinsten Jecken „Helau!“ zu zurufen.
Wir hoffen, dass sich die Situation bald entspannt hat und wir zusammen mit Euch ab November wieder die schönste Jahreszeit feiern können.
 
Bleibt gesund und bleibt uns treu!